Willkommen

IM FLUX BIOHOTEL- UND RESTAURANT IN HANN. MÜNDEN

Im Werratal, im Weserbergland, leicht zu erreichen zwischen Kassel und Göttingen, erwarten wir Sie mit echter Begeisterung für Gastfreundschaft und Service. Die ungekünstelte, moderne Gastlichkeit unseres Familienhotels FLUX und die ambitionierte Bio-Küche unseres FLUX-Restaurants haben uns in der Region und darüber hinaus zu einem grünen Leuchtturm gemacht.

Der kultiviert-natürliche Charme des FLUX spiegelt unser Engagement als Biohotel wieder. Diesen natürlichen „Wohlfühlfaktor“ schätzen Urlaubs- und Geschäftsreisende auf der Nord-Süd-Achse ebenso wie Wanderer, Radfahrer und Wassersportler, die von hier aus die attraktive Region des Werratals und des Weserberglandes erkunden und gerne unsere zentrale Lage nutzen.

Besonders gern wird bei uns auch gefeiert: Bei Hochzeiten und anderen großen und kleinen Anlässen können unsere Gäste die gesamte Organisation in die Hände unseres erprobten Teams legen. Kluge komplette Angebote mit fest kalkulierbaren und zuverlässigen Budgets wissen auch unsere Businesspartner bei Tagungen und Seminaren zu schätzen.

flux-biohotel-logo-klemm-design-herz

Überall nah!

FLUX MITTENDRIN

Es stimmt, wir sind von überall nah. Denn das FLUX liegt ziemlich genau in der Mitte von Deutschland. Das ist gut für Menschen, die sich treffen wollen, und auch für die, die auf der Reise von Nord nach Süd oder von Westen nach Osten sind. Oder natürlich umgekehrt. Und wir liegen nicht nur in der Mitte, wir sind auch noch gut zu erreichen, obwohl es hier schon sehr ländlich wird. Von der A7 sind es nur ein paar Minuten bis zum FLUX. Bis und von Göttingen und Kassel sind es nur Katzensprünge und auch Hannover ist in 60 Minuten zu erreichen. Nicht, dass man für’s FLUX nicht auch länger anreisen würde… aber so ist es einfacher.

flux-biohotel-logo-klemm-design-h100

Unser Biohotel

SCHLAFEN, FEIERN, TAGEN

Das FLUX wird heute als Familienhotel in der zweiten Generation geführt. Wir gucken gerne zurück und freuen uns über die Erfahrungen, die wir in über 45 Jahren gesammelt haben. Ohne dieses Wissen wäre ein so professioneller und runder Service, wie wir ihn uns vorstellen, nicht möglich. Aber noch lieber gucken wir in Gegenwart und Zukunft: Gemeinsam mit unserem dynamischen Team entwickeln wir uns immer weiter. Für uns, für unsere Gäste und, als eins der professionellen Biohotels in Deutschland, auch für unsere Umwelt. Die ausgesprochene Vielfalt unserer Räumlichkeiten ist schon im „normalen“ Hotelbetrieb hilfreich. Bei Hochzeiten, anderen Feiern und ebenso bei Tagungen und Konferenzen trägt diese Vielfalt sehr zum guten Gelingen bei. Räume unterschiedlicher Größen, die gemütliche Märchenterrasse und die große Sonnenterrasse, verschiedene Tagungs- und Sitzungräume und nicht zuletzt die beiden separaten Gebäude Haupthaus und Gästehaus mit verschiedenen Zimmerkategorien: Durch diese Vielfalt können wir sehr flexibel auf die Wünsche von einzelnen Gästen, Gruppen oder auch Komplettbuchungen eingehen.

Verfügbarkeit prüfen

flux-biohotel-logo-klemm-design-h100

Unser Biorestaurant

NATÜRLICH, EINFACH, EHRLICH

Ungekünstelt, natürlich, einfach und ehrlich – die besten Eigenschaften für unsere ambitionierte Küche. Zertifiziert, kontrolliert und garantiert Bio auf höchstem Niveau. Als zertifiziertes Biorestaurant verwenden wir ausschließlich Zutaten aus biologisch-kontrolliertem Anbau, frei von Gentechnik und jeglichen chemischen Zusätzen. Bereits seit den 90er-Jahren setzen wir auf ökologisch erzeugte Lebensmittel, saisonale Bio-Küche und fair gehandelte Produkte. Heute stammen unsere Produkte vorwiegend von Demeter- und Biolandbetrieben vorzugsweise aus der Region, mit denen wir teilweise seit vielen Jahren eng und vertrauensvoll zusammenarbeiten. Unsere Gäste aus Hann. Münden, Göttingen und Kassel wissen unsere ausgezeichnete Bio-Küche zu schätzen – ebenso wie der Varta Führer mit dem Varta Tipp für die Küche und der Guide Michelin mit dem Bib Gourmand.

Menü

Dein Platz

DEINE BEWERBUNG

Wir suchen ab sofort Auszubildende/r Koch Köchin!
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann ist es nur noch ein kleiner Schritt zur Bewerbung. Schreiben Sie uns eine Mail an info@flux-biohotel.de oder rufen Sie unter folgender Nummer an: 055419980

Meine Bewerbung

flux-biohotel-logo-klemm-design-h100

 

Bio

 AUS ÜBERZEUGUNG

Die Werte, die wir für FLUX definiert haben, sind Ehrlichkeit, Wertschätzung und Respekt. Um dies auch im täglichen Leben umsetzen zu können, haben wir unser gesamtes Hotel und Restaurant auf Bio umgestellt. Zertifiziert, kontrolliert und garantiert. Das ist nicht immer ganz einfach, macht aber Spaß. Und vor allem: Unsere Gäste wissen die Mühe zu schätzen. Sie spüren den Geist, der aus der Verantwortung entsteht und genießen es, Teil der besonderen Atmosphäre des FLUX zu sein.

flux-biohotel-logo-klemm-design-herz

No CO2

Jährliche Kontrolle einer unabhängigen Kontrollstelle, Erfassung der aktuellen Verbrauchswerte Strom, Wasser, Fleisch, Wäsche, gefahrenen KM, Mitarbeiter, Gas, Regionalität, keine Flugware – werden kontrolliert und ausgewertet. Ziel der Erfassung: die Co2 Emission jährlich um 2,5% zu senken.

flux-biohotel-logo-klemm-design-herz

Clean Clean

Reinigungs- und Waschmittel müssen sein. Unsere stammen, so weit möglich, von anerkannten Herstellern ökologischer Erzeugnisse. Zum Beispiel Ecover und Sodasan.

Der sparsame Umgang mit dem wichtigen Lebensgrundstoff Wasser ist für uns selbstverständlich. Übrigens: Für die ökologische Kühlung durch unsere Lehmwandtechnik nutzen wir eigenes Brunnenwasser.

flux-biohotel-logo-klemm-design-herz

Menschen!

Menschen machen diesen Ort zu dem, der er ist. Unsere Gäste spüren und schätzen die von uns gelebten Werte. Unser Team identifiziert sich mit unseren Idealen und Zielen und fühlt sich im FLUX wohl. So soll es sein.

flux-biohotel-logo-klemm-design-herz

Ökostrom

Im FLUX wird ausschließlich Strom verwendet, der aus erneuerbaren Energiequellen gewonnen wird.

flux-biohotel-logo-klemm-design-herz

Bio Regional

Wir verwenden zu 100% Bioprodukte, vorrangig Bioland- und Demeter-Produkte, vorzugsweise aus der Region.

flux-biohotel-logo-klemm-design-herz

Biokosmetik

Im FLUX kommen ausschließlich zertifizierte Produkte der Naturkosmetik zum Einsatz. Zum Beispiel Produkte von Speick Thermal.

flux-biohotel-logo-klemm-design-herz

Homemade

UNSERE KUCHEN AB DREI

Bei uns gibt es sie wirklich noch: die selbstgebackenen Kuchen! Von Oma gebacken, nach Uromas Rezepten. Eine Spezialität, die uns und unseren Gästen besondere Freude bereitet. Keine Riesenauswahl. Auch nicht so perfekt geformt wie aus der Fabrik. Aber: Einer besser als der andere.

Und das jeden Tag. Immer ab Drei.
Solange der Vorrat reicht…
Klar, auch zum Mitnehmen.

Reservieren

Keller voll Bio

UNSERE LIEBE ZUM WEIN

Wein liegt uns besonders am Herzen. Weil wir der Auffassung sind, dass zu einer richtig guten Küche auch ein richtig guter Keller gehört. Und weil wir einfach Spaß an guten Weinen haben. Das Ergebnis ist eine Weinkarte, die Freude macht. Beim Lesen und beim Verköstigen.

Unsere Weinkarte

Events

IMMER WIEDER WAS NEUES

Wir lassen uns immer wieder etwas Neues einfallen. Überraschen unsere Gäste, und manchmal auch uns selber- mit Ideen rund um Hotel und Restaurant. Zum Beispiel das VeegEnd, unser Weekend Vegan. So ist im FLUX immer wieder etwas zu entdecken.

weitere Events

VeegEnd

UNSER WEEKEND VEGAN

zum Event