Flux erhält den „Varta-Tipp“

Das Biohotel Werratal in Hann. Münden wird nun auch vom Varta Führer mit dem Varta-Tipp Ausgezeichnet und schließt somit auch offiziell zu den besten Restaurants der Region auf. Nachdem der Guide Michelin das Restaurant schon seit 2009 mit dem BiP-Gourmand bedachte, kommen nun auch die unabhängigen Tester des Varta Führers zu dieser sehr guten Benotung. Nur ganze 3 Restaurants im Landkreis Göttingen und Kassel erhielten sie für 2013.
Im Jahr 2007 wurde die Varta-Symbolik neu definiert. Die Hotels und Restaurants in Deutschland werden erstmals mit 1 bis 5 Diamanten eingestuft. Hierbei war es dem unabhängigen Redaktionsteam wichtig, der Varta-Bewertung nachdrücklich mehr Prägnanz zu verleihen. Von den Varta Testern erhielt das Biohotel Werratal jetzt einen weiteren Stern für “ Empfehlenswertes Haus mit sehr guter Hotelleistung und wohnlichen Gästezimmern“.

Erstklassige Betriebe, die sich durch eine besondere Leistung auszeichnen, werden zusätzlich noch mit dem „Varta-Tipp“ hervorgehoben. Geprüft werden die Betriebe anonym von festangestellten Küchenmeistern und Hotelbetriebswirten. Der Varta-Führer versucht möglichst umfassend zu sein und beschränkt sich nicht auf die Spitzen der Gastronomie und Hotellerie. Welche Kriterien im Einzelnen angelegt werden verrät der Verlag natürlich nicht.
Besonders hervor zu heben sei noch, dass im Restaurant nur beste Naturprodukte verarbeitet werden und auf Frische besonderer Wert gelegt wird. Die Auswahl der Gerichte erfolgt im Rhythmus der Jahreszeiten und die Köche verwenden ausschließlich feinste Zutaten und Getränke, die nach ökologischen Grundsätzen produziert wurden. So sorgen sie für die hohe kulinarische Vielfalt, die sich der Verein der Biohotels als Ziel gesetzt hat. Auf alle künstlichen Zutaten wie Konservierungsmittel, Geschmacksverstärker und Farbstoffe wird dabei verzichtet. Als Mitglied der BIO-Hotels und der Bioland Vereinigung setzt das Hotel auf einen respektvollen und nachhaltigen Umgang mit den Ressourcen unserer Umwelt.

2017-08-15T13:01:04+00:00August 28, 2015|Allgemein|0 Comments

Leave A Comment

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.